*
Menu
Menu
foerderlogo_hl
DEFAULT : Beachhandball auf dem Travemünder Strand
17.03.2017 21:18 (723 x gelesen)

Wir sind wieder mit dabei und unterstützen die Handballabteilung! Termin vormerken!!!

23.06 - 25.06.2017
16. Travemünder Beach-Handball-Cup

Auch dieses Jahr veranstalten die Travemünder Handballer vom 23. Juni- 25. Juni wieder eines der größten Beachhandballturniere in Europa und das Größte seiner Art in Deutschland. Auf dem Travemünder Freistrand, genau neben der Hafeneinfahrt, werden knapp 1800 Sportler den 10.000 m² großen Sandstrand auf 13 Feldern umpflügen und auch an diversen Verkaufsständen auf der Promenade für ordentlichen Trubel sorgen. Mit 132 Senioren-, 30 Jugend- und 10 Schulmannschaften bieten wir mittlerweile Platz für insgesamt 172(!) Mannschaften. Erstmalig starten in diesem Jahr am Freitagmorgen um 10:00 Uhr ein kleines Schulturnier für Schüler der Klassenstufen 3-6. Am Freitagnachmittag ab 16:00 Uhr geht es dann zum bereits dritten Mal mit den Jugendmannschaften weiter. Im Anschluss um 19 Uhr, ist die Eröffnung des 16. Travemünder Beach-Handball-Cups. Die erste Spielrunde startet um 9 Uhr am Samstag. Wir sind uns sicher, in diesem Jahr wird der Beach-Cup etwas ganz Besonderes! Für Jung und Alt, für jeden ist etwas dabei. Wir freuen uns auf eine Menge Spaß und tolle Beachhandballspiele!



1.    Pressemitteilung Travemünder-Beach-Handball-Cup 2017

Seit nun 16 Jahren sind wir als Travemünder Handball Förderverein der Veranstalter des Travemünder Beachhandball Cups.

Der Beachhandballsport wird von Jahr zu Jahr beliebter, so dass mittlerweile auch der Deutsche Handballbund eigene kleinere Veranstaltungen ins Leben gerufen hat und auch Europameisterschaften ausgetragen werden.
Unser Turnier ist mit 172 Mannschaften jedoch das Größte in ganz Deutschland und eines der größten in Europa.
Bei unserem eigentlichen Turnier sind Erwachsene in dem Alter von 18- 45 Jahren unsere Hauptzielgruppe. Jedoch ist die Hauptaufgabe des Veranstalters, der Travemünder Handball Förderverein, die Förderung des Jugendhandballsportes!
Der gesamte Gewinn, der durch dieses Turnier erzielt wird, wird in die Förderung der Travemünder Handballjugend gesteckt.
Zusätzlich zu dem eigentlichen Beachhandball Cup, haben wir uns vor drei Jahren dazu entschlossen, auch die Jugend an den Beachhandballsport heran zu führen.
So kommt es, dass wir in diesem Jahr zum dritten Mal einen Jugendbeachcup mit 30 regionalen, aber auch überregionalen Mannschaften, veranstalten.
In diesem Jahr veranstalten wir außerdem noch den ersten Travemünder Schul-Beachhandball Cup. Durch diesen wollen wir den Handballsport in den Lübecker- und Ostholsteiner Schulen wieder publik machen und Nachwuchs für unsere Sportart begeistern.

Der Aufbau für dieses Spektakel beginnt bereits am Samstag des vorherigen Wochenendes und wird sich über die gesamte Woche ziehen, so dass wir am Freitagmorgen um 10 Uhr die erste Runde des Schul-Beach-Handball-Cups anpfeifen können!
Dort werden dann 10 Schulen aus Lübeck und Umgebung in 2 Staffeln antreten. Es spielen jeweils Mixteams der Klassenstufen 3 und 4, sowie Mixteams der Klassenstufen 5 und 6 gegeneinander.

Im Anschluss geht es dann um 16 Uhr mit der dritten Auflage des Jugend-Beach-Handball-Cups weiter. Dieser wird durch Christian Martin Lukas (Geschäftsführer LTM) eröffnet.
Dort spielen 30 Jugendmannschaften, von der D-Jugend bis zur B-Jugend, sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich gegeneinander.
Die Siegerehrung wird von Senatorin Kathrin Weiher durchgeführt und im Anschluss wird um 19:00 Uhr der 16. Travemünder-Beach-Handball-Cup eröffnet. Ab 19:30 Uhr starten wir dann mit einem kleinen Warm-Up in Form von Livemusik von Joe Green direkt am Strand. Die legendäre Pre-Players-Party findet dann ab 23 Uhr wie in den letzten Jahren in der Tennishalle des Travemünder THC statt.

Die erste Spielrunde des 16. Travemünder-Beach-Handball-Cups startet am Samstag um 9 Uhr.
Dort werden dann im Laufe des Tages 132 Mannschaften in 4 Pokalen auf 12 Spielfeldern, also knapp 10.000m² Strandsand um den Sieg, aber vor allem um den Partypokal kämpfen.

Am Abend gibt es zum Party-Warm-Up erneut Livemusik auf der Ostseepromenade.
Ab 23 Uhr startet dann die Players-Party in der Tennishalle.
Am Sonntag wird die erste Spielrunde um 9 Uhr angepfiffen.
Gegen 16 Uhr wird die Siegerehrung, geleitet durch Peter Sünnenwold, stattfinden.

Unsere Gäste und Teilnehmer haben während des gesamten Turniers die Möglichkeit, sich an diversen Verkaufsständen zu versorgen. Es gibt Stände mit Kaffee&Kuchen, Chickennuggets&Pommes, Burger, Bratwurst, Crépes und noch vieles mehr! Auch ein Stand mit Sportkleidung und diverse Promotionstände werden vertreten sein.

Einige kleine Programmpunkte sind noch in der Planung und werden mit der nächsten Pressemitteilung bekanntgegeben.

Auch nach 16 Jahren Beachhandball-Geschichte in Travemünde haben wir dabei stets ein festes Ziel vor Augen:

Wir wollen allen Spielern und Besuchern ein unvergessliches Wochenende bereiten und das beste Beach-Handball-Turnier Deutschlands, wenn nicht sogar Europas organisieren!

Mit freundlichen Grüßen

Axel Mussehl
Travemünder Handball Förderverein


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Minikalender
 Jul 2018 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Heute
Heutige Termine
Keine Termine
Adresse

Unsere Adresse:
Haus der Jugend
Auf dem Baggersand 28 a
23570 Travemünde

045023435
01777486133

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail